Der erste Einstieg in die Unterwasserwelt!

Du bist hin- und hergerissen ob Tauchen für Dich das richtige Hobby ist?!

Beim Schnuppertauchen bieten wir Dir Einblicke in unseren faszinierenden Sport, in theoretische Grundlagen und im Anschluss die Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen im Abtauchen mit Tauchausrüstung in Begleitung unserer Tauchlehrer zu sammeln! Selbstverständlich tauchst Du beim Schnuppertraining, genauso wie bei den Freiwasser-Tauchgängen des Anfängerkurses, alleine mit einem Ausbilder (1:1).

Tauchen bedeutet im wahrsten Sinne das Eintauchen in eine andere Welt, Ruhe und Entspannung, aber auch Action, die Erfahrung von Schwerelosigkeit und eine unmittelbare Begegnung mit der Natur!
Bunte Korallenriffe mit ihren vielfältigen Bewohnern und Besuchern, vom Clownfisch bis zum Walhai, können wir hier zwar nicht bieten, dies sind aber nur ein paar der sehr verlockenden Perspektiven eines international anerkannten Tauchscheins.

Schnuppertraining

Die Tauchabteilung Glaukos der SSF Bonn bietet grundsätzlich ein Schnuppertauchen für Interessierte im SSF-Schwimmbad im Sportpark Nord an. Eine Teilnahme ist ab 16 Jahre möglich.
Aufgrund der Coronalage ist allerdings derzeit nicht absehbar wann wir wieder einen Termin anbieten können. Bitte hierzu die News beachten. Wir werden entsprechend informieren sobald dies wieder möglich sein wird und wir einen Termin gefunden haben.