Mitgliedschaft

Es freut uns, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der STA Glaukos interessierst.

Neben dem Mitgliedsbeitrag des Gesamtvereines ist ein Abteilungsbeitrag in Höhe von 25,60 € pro Jahr zu entrichten. Für diesen Abteilungsbeitrag erhältst Du eine Mitgliedschaft im VDST und somit eine Tauchsport-Versicherung und viele weitere Vorteile. In der Tauchsport-Versicherung sind eine Tauchsport-Unfallversicherung, Tauchsport-Haftpflichtversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung (gültig in jedem Urlaub, nicht nur im Tauchurlaub) und eine Tauchsportrechtsschutz enthalten. Alle Vorteile und Informationen zu der Mitgliedschaft im VDST erhältst Du auf der Seite https://www.vdst.de/mitglieder/mitglied-werden.html.

Du interessierst dich für das Tauchen und möchtest einen ersten Tauchschein machen:

Wir freuen uns, Dich bei dem nächsten Schnuppertraining begrüßen zu dürfen. Bitte nimm Kontakt mit uns auf, wir informieren Dich gerne über das nächste Schnuppertraining inkl. Informationsabend.

Du hast bereits einen Tauchschein und möchtest der Tauchabteilung beitreten:

Gerne treffen wir uns mit Dir an einem See in der Umgebung. Dort können wir gemeinsam tauchen gehen und alle Fragen besprechen.

Um in den Genuss des VDST Versicherungsschutz zu kommen, müssen wir Dich dem VDST melden. Dazu benötigen wir einige Informationen von Dir. Zusätzlich benötigen wir als Tauchabteilung eine Kopie Deines Brevets und Deine aktuelle Tauchsportärztliche Untersuchung. Daher bitten wir Dich, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns mit Dir tauchen zu gehen und Dich bei unseren Abteilungsveranstaltungen begrüßen zu können.

Gerne kannst Du uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.