Aktivitäten 2016

In 2016 haben einige Aktivitäten stattgefunden. Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen erhältst Du unter "Termine".

Oktober 2016

Abtauchen

Ein guter Abschluss der Tauchsaison.

September 2016

Schnuppertaining

Wie ist es unter Wasser zu atmen? Fünf Teilnehmer des ersten Schnuppertrainings für den DTSA* Kurs konnten dies intensiv testen.

Aufbaukurs Nachttauchen

Die bereits bekannten Gewässer und Tiere noch mal neu erleben - bei Nacht. Darum ging es in dem AK Nachttauchen. Gleichzeitig wurde eine weitere Voraussetzung für den DTSA*** erfüllt.

August 2016

Sommerfest

Gemeinsam tauchen und grillen. Nach schönen Tauchgängen ging es zum Campingplatz, wo gegillt und übernachtet wurde. Am nächsten morgen ging es dann erholt nochmal ins kühle Nass.

Juli 2016

Tagesausflug nach Panheel

Diesmal führte uns der Tagesausflug nach Panheel.

Mai 2016

Kleine Vereinsfahrt nach Den Osse, Holland

Auch in diesem Jahr durfte die, bei allen Tauchern beliebte, Kleine Vereinsfahrt nach Den Osse, Holland nicht fehlen.

April 2016

Antauchen

Das diesjährige Antauchen fand am See „Widdauen I“ statt. (Zum Bericht)

Mitgliederversammlung

Aufbaukurs Medizin Praxis

Um gut für die Aufsicht an der Aggertalsperre vorbereitet zu sein, fand im Wald-Café der Aufbaukurs Medizin Praxis statt.

Februar 2016

Brunch

Die erste Abteilungsveranstaltung im Jahr 2016. (Zum Bericht)

Start DTSA* Kurs

Wir begrüßen unsere neuen Tauchschüler im DTSA* Kurs 2016. Wir freuen uns drauf, eure ersten Tauchgänge gemeinsam mit euch zu machen.

Januar 2016

Beitragsstempelaktion

Alle Mitglieder der STA Glaukos erhalten an den verschiedenen "Stempeltagen" ihren Beitragsstempel, mit dem sie an den Tauchbasen nachweisen können, dass sie versichert sind.

Schnuppertraining

Bei dem diesjährigen Schnuppertraining hatten Tauchinteressierte die Möglichkeit erste Einblicke in den Tauchsport zu erhalten.