Nachrichten

am 23.5.2020 feiert die Tauchsportabteilung Glaukos ihren 53. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und noch viele gesunde und schöne Tauchgänge!!!

Stand: 29.5.2020


Es gibt gute neue Nachrichten. Die SSF Bonn planen, das Schwimmbad am 02.06. wiederzueröffnen allerdings nur für geschlossene Trainingsgruppen. Was bedeutet das für uns?

  • 1. Wir erhalten zunächst montags von 20.00 bis 21.45 Uhr drei Bahnen.
  • 2. Jede Bahn darf mit 5 Schwimmern besetzt werden.
  • 3. Wir können also pro Montagabend 15 Abteilungsmitglieder ins Wasser lassen.
  • 4. Es ist eine vorherige Anmeldung bei der Adresse Glaukos@ssfbonn.de notwendig (jedes mal!!).
  • 5. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Nach 15 Anmeldungen ist Schluss. Erlaubt ist nur Bahnenschwimmen auch mit ABC, nicht Tauchen!
  • 6. Der Zugang zum Schwimmbad erfolgt über den Noteingang. Hier erwartet Euch ein Trainer mit der Liste, die Ihr unterschreibt. Dabei ist das Tragen eines Mund/Nasenschutze sobligatorisch. Der Trainer notiert die Anwesenheit.
  • 7. Um das ganze Prozedere vernünftig organisieren zu können, ist pünktliches Erscheinen unerlässlich; denn die Trainingsgruppe geht gemeinsam in die Schwimmhalle. Also wer zu spät kommt, bleibt draussen, ausser wenn der Trainer zu spät ist (passiert nur wenn ich der Trainer bin).
  • 8. Benutzung von Duschen ist nicht erlaubt. Die Umkleiden sind beim Ankommen nicht geöffnet, da sie zu dieser Zeit gereinigt werden. Ihr müsst also die die Badekleidung schon zu Hause anziehen und die Kleidung in einer mitgebrachten Tasche verstauen.
  • 9. Nach dem Schwimmen können jeweils 5 Leute in die Umkleide und sich wieder anziehen, nicht duschen.
  • 10. Um 21.45 müssen alle das Schwimmbad wieder verlassen haben.
  • 11. Der erste Trainingstermin wird der Montag 08.06. sein.
  • 12. Sollten wir die drei Bahnen nicht benötigen, wird eine zurückgegeben.

Die SSF Bonn planen anstelle des freien Mitgliederschwimmens im Sportpark Nord einen freien Eintritt für Mitglieder in die Bonner Freibäder zu organisieren. Dazu gibt es bald zusätzliche Informationen.

Liebe Tauchkameradinn/en,
wie Ihr wisst, hat sich das öffentliche Leben durch die Coronakrise (Covid-19 Erkrankung) dramatisch verändert. Es gibt unter anderem ein Versammlungsverbot, daher können wir unsere Mitgliederversammlung am 03.04. nicht durchführen. Wir müssen sie auf einen Zeitpunkt nach der Coronakrise verschieben. Wann das sein wird, lässt sich leider nicht absehen. Ich befürchte, dass auch das Antauchen, welches wir aus gutem Grund noch nicht ausgeschrieben haben, dieses Jahr auf die warme Jahreszeit verlegt werden muss.
Bleibt gesund und gelassen, hoffentlich bis bald
Herzliche Grüße
Euer Rainer (für den Vorstand)

Es werden zwei Sonderbrevets für Orientierung (Juni) und Gruppenführung (August) angeboten. Siehe dazu auch in den Terminen. Die Details zum Ablauf werden noch bekannt gegeben. Bitte beachtet, dass diese jeweils Voraussetzung für die nächste Brevetstufe (Silber/Gold) sind. Die Kosten belaufen sich auf jeweils 40€.

Der interne Bereich ist jetzt für die Glaukos-Mitglieder in Funktion. Bitte über das Formular im Mitgliederbereich registrieren. Nach Prüfung durch die Administratoren wird der Zugang dann freigeschaltet.

Unsere FAQ's wurden eingerichtet. Sollten Fragen dort nicht beantwortet werden bitte diese über das Kontaktformular stellen. Wir nehmen diese dann gerne mit auf.